Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreicher Herbstbasar des Kinderhauses zur Schatzinsel in Kleinsendelbach

Erfolgreicher Herbstbasar des Kinderhauses zur Schatzinsel in Kleinsendelbach (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Erfolgreicher Herbstbasar des Kinderhauses zur Schatzinsel in Kleinsendelbach

Am 22. Oktober 2023 war es soweit, unser Herbstbasar stand an. Viele Verkäufer:innen boten Kleidung, Spielzeug und allerhand Praktisches rund um Baby und Kind an ihren Tischen in der Mehrzweckhalle an, sehr zur Freude der interessierten Käufer:innen, welche zahlreich erschienen. 

 

Auch der Genuss kam nicht zu kurz. Viele köstliche Kuchen, gespendet von den Eltern, konnten direkt vor Ort an unseren Stehtischen mit einer Tasse Kaffee genossen oder auch mit nach Hause genommen werden. Zusammen mit den Gebühren für die Tische konnte der Elternbeirat somit einen Gewinn von gut 500 Euro erwirtschaften. Dieser kommt direkt den Kindern des Kinderhauses zur Schatzinsel zu Gute. So konnte der Elternbeirat dem Kinderhaus im Anschluss ein neues Bälleset und ein großes Schwungtuch spendieren. 

 

Das Personal des Kinderhauses nahm ebenfalls am Basar teil. An einem schön dekorierten Tisch verkauften sie von den Kindern in den vergangenen Wochen selbst gebastelten Weihnachtsschmuck, handgemachte Glitzerseife und duftendes Badesalz sowie weihnachtliche Teelichthalter, Weihnachtskarten und Blumenstecker. Der Erlös wird der WWF „Wenn wir die Meere retten, retten wir die Welt“ („Stopp die Plastikflut“) sowie für die Rettung des Amazonas-Gebiets gespendet. 

 

Unser herzliches Dankeschön gilt allen Helfer:innen bei Auf-und Abbau, den Kuchenspender:innen, Verkäufer:innen und Käufer:innen