Bannerbild
(09126) 29332910
Link verschicken   Drucken
 

Gelungene Überraschung

Das Team des Kinderhauses „Zur Schatzinsel“ hat an einem Gewinnspiel teilgenommen und glücklicherweise ein Spielepaket gewonnen. In diesem Spielepaket waren mehrere Tischspiele und kleine Fahrzeuge für die Kleinsten.

Als es einen Blick in die prallgefüllte Spielekammer warf, wurde allen klar, dass dieser Gewinn für Kinder, die sicher wenig zum Spielen haben, gespendet werden kann.

Das Team hat sich für die Kinderonkologie in der Erlanger Universitäts-Kinderklinik entschieden. Schnell konnte der Kontakt zu Frau Müller, der Vorsitzenden des Vereins „Toy Run – Träume für kranke Kinder Erlangen e. V.“ hergestellt werden. Sie betreut auf der Kinderonkologie-Station viele Patienten.

Frau Müller freute sich sehr über den Anruf aus dem Kinderhaus und der zugesagten Spende. Sie lud das ganze Kinderhaus-Team in die Kinder-Onkologie nach Erlangen ein. Nach einer Hausführung, konnte es noch viele Fragen stellen. Die einzelnen Patientenzimmer wurden aus Respekt den kranken Kindern gegenüber nicht besucht. Alle freuten sich sehr über den gewonnenen Einblick und dankten Frau Müller für die kompetente Führung. Man war sich einig, dass das Spielepaket bei den kranken Kindern an der richtigen Stelle ist.

Das Team hofft, dass es den Kindern eine Freude machen konnte und dankte Frau Müller ganz herzlich für ihre offene und herzliche Art und die Bereitschaft das Haus zu zeigen.

 

Foto: Große Freude bei Frau Müller, der Vorsitzenden des Vereins „Toy Run – Träume für kranke Kinder Erlangen e. V." und dem Kinderhaus-Team bei der Spendenübergabe in Erlangen